Die Küchenfee und ihre Küchenzwerge stellen sich vor

Hallo!

Schön, dass Ihr unseren Blog besucht.

Wir sind eine vierköpfige Familie aus dem hohen Norden bestehend aus Küchenfee (das bin ich), Göttergatte (Göga), Küchenzwerg und Küchenzwergin.

In unserer Familie wird leidenschaftlich gerne gekocht und gebacken. Und darum dreht sich dieser Blog hauptsächlich ums Essen und Backen für und mit den Küchenzwergen.

Gekocht wird bei uns fast täglich und meistens abends, da Göga und ich tagsüber berufstätig sind.

Am Abend trifft sich die Familie am Tisch und lässt bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag Revue passieren.

In der Woche muss es natürlich schnell gehen und daher liebe ich alle einfachen und schnellen Rezepte, die immer gelingen, überall ankommen und nach seeehhhhr viel Arbeit aussehen 😉

Wenn es die Zeit zulässt (meistens am Wochenende) versuche ich mich aber auch gerne an raffinierte Rezepte ran.

Der Küchenzwerg ist 6 Jahre alt und hilft gerne beim Kochen mit. Am Liebsten isst der Küchenzwerg Fingerfood und Rindfleischsuppe.

Bis der Küchenzwerg 3,5 Jahre alt war hat er wirklich alles anstandslos gegessen bis er eines Tages „krüsch“ wurde. So ist er seit dem kein gekochtes Gemüse mehr – Rohkost wird aber nach wie vor gerne genommen.

Die Küchenzwergin ist 3 Jahre alt und isst momentan noch alles. Auch sie fängt jetzt langsam an, beim Kochen mitzuhelfen zu wollen. So darf die Küchenzwergin mitdem Frühstücksmesser Gemüse kleinschneiden u.ä.

Besonders viel Freude hat die Küchenzwergin beim Backen. Sie rollt für ihr Leben gern Teig aus.

Die beiden beim Kochen und Backen mit einzubeziehen zieht das ganze manchmal etwas in die Länge aber die beiden sind mit einer Begeisterung dabei und essen das Gekochte und Gebackene umso lieber.

Seit kurzem backen wir auch unser Brot und Sonntagsbrötchen selber und probieren immer gerne neue Brotrezepte aus.

Vor Kurzem habe ich meine Leidenschaft für Pinterest entdeckt. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mir auch dort gerne folgen: Pinterest

Habt Ihr noch Fragen?

Dann könnt Ihr uns grne schreiben!

Viele Grüße aus der Küche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s